Sprüche von Timm

Timm lernt Sprechen

 

März ´13 - "oh oh, der Hund hat AA gemacht" - lacht dabei

 

April ´13 - Er hat gerade gebadet, sitzt noch in der Wanne während das Wasser abläuft -

"Tschüß Wasser, bis nächstes Mal" und winkt dabei

 

April ´13 - "Kann ich mal auf Facebook gucken"

 

April ´13 - Er sitzt auf dem Fußboden hinter seinem Rollstuhl - 

"Mama, ich brauch ein Schraubenzieher"

 

April´13 - Er hat das Tablet-PC in der Hand -

" Papa, wo ist das Internet, kannst du das finden?"

 

Mai ´13 - Morgens beim Wecken, nachdem ihm am Abend vorher das Kindermädchen ins Bett gebracht hatte -

"Mama, ich war artig"

 

1.Juni  abends - Frank will gerade wegfahren und verabschiedet sich-

"Mach´s gut, und komm gut nach Hause"

"Wo kommen denn die Nachrichten"

Was wir seit einiger Zeit täglich zu hören bekommen:

"Ich möchte JETZT an den Computer - oder "in Mamas Handy gucken, JETZT"

 

30.6.´13

Während der Autofahrt:

"Papa, ich hab einen Popel in der Nase"

 

8.8.´13

Umarmte mich: ich hab dich sooo lieb auf der Welt

 

Juli/August

"aber ich will das die Beißt"

"aber ich will Fieber haben"

"Wann kommen die Nachrichten"

"Ich will "Hallo Niedersachsen" gucken"

 

31.8.´13

Timm hatte einen Werbeflyer vom Supermarkt in den Händen und benannte was er sah:

"Fleisch, Trinken" - er zeigte auf zwei Sektflaschen. Ich sagte - das iat Alkohol.

Er meinte dann " Wenn ich alt bin trinke ich auch Alkohol" laugh

 

Im Supermarkt heute sagte er:

"Bald wohne ich alleine" (er ist 5 )  wink -leider weiß ich den Zusammenhang nicht mehr

 

11.09.´13

Geschrei beim Abendessen:

ICH WILL WAS GOOGELN, ICH WILL WAS GOOGELN,ICH WILL WAS GOOGELN!

 

11.12.´13

vor paar Tagen:

"Ich will an den Computer, Computer, Computer!"

Ich: was machst du denn mal, wenn der Computer kaputt ist?

Er: " Dann geh ich an´s Tablet PC" und lacht sich ein

 

Februar 2014

"Papa...darf ich mal das Telefon?"

(Nein)

"Ich nehm das aber trotzdem !" Haahaahaaa

 

 

"Ich hab den Fernseher angemacht (hat er wirklich), da kommt gleich ein Tatort für Kinder, den guck ich mir gleich an".

 

April 2015

Wenn ihr mal alt seit Mama und Papa, dann schick ich euch um halb sechs ins Bett! 

5.11.´15

Bella (unser Hund), ich hab dich so lieb so wie du bist, auch wenn du immer leckst !